· 

Kneipp Wirkduschen ~ Dusch dich glücklich ~

Splish-Splash-Time

 ~ PR-Sample / Werbung  ~

Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich die Badewanne jederzeit gegen eine ausgiebige dusche eintauschen würde. Natürlich hüpfte da mein Herzchen gleich einige Tackte schneller, als mich die Wirkduschen von Kneipp erreichten. In dieser Serie gibt es drei verschieden Sorten.

 

  • ENTSPANNT SEIN – Mit Sandelholz & Tonka-Bohne
  • GLÜCKLICH SEIN – Mit Mandarine & Vétiver
  • KOPF FREI – Mit Minze & Rosmarin

Zwei der Wirkduschen habe ich für euch getestet.

Optik

Optisch sind die Flaschen eher schlicht gehalten, auf dem Etikett sind die einzelnen Duftkomponenten gut zu erkennen. Das ganze Design ist dezent, aber aussagekräftig. Die wirklich sehr praktische Kippöffnung, macht das Dosieren auch mit nassen Händen spielend leicht. Man kann problemlos die benötigte Menge aus der Flasche drücken.

 

Dusch dich glücklich und entspanne!

Glücklich sein

Diese Duschpflege riecht nicht nur sehr gut, sondern lässt sich auch schön auf der Haut verteilen.

 

Zu einer kräftigen Schaumbildung kommt es zwar nicht, der Schaum ist eher zart und samtig, aber genau das macht dieses Duscherlebnis so angenehm.

 

Die Wirkdusche GLÜCKLICH SEIN, ist perfekt für die morgendliche Dusche, da die ätherischen Öle erfrischend und belebend auf mich wirken.

 


Entspann dich

Diese Duft Komposition aus Tonka-Bohne & Sandelholz, hat fast schon eine beruhigende Wirkung auf mich.

 

Ich liebe diesen Duft. Leicht erdig, holzig und warm, einfach angenehm. Für mich die perfekt abgestimmt Wirkdusche für den Abend.

 

Ich kann abschalten und genieße einfach nur. Auch die Wirkdusche „ENTSPANNT SEIN“, pflegt meine Haut samtig zart und stimuliert, dank der verschiedenen Ätherischen Öle meine Sinne.

 


Fazit

Beide Düfte gefielen mir auf Anhieb und waren auch nach der Dusche noch auf meiner Haut wahrnehmbar.

Die Wirkung der ätherischen Öle empfinde ich als sehr angenehm. Sie sind erfrischend, belebend und gleichermaßen entspannend.

 

Obwohl ich ja sonst ein Schaum-Fan bin, reicht es mir hier vollkommen aus, dass die Schaumentwicklung eher gering ist.

Hier steht definitiv der Duft und die Pflegewirkung im Vordergrund.

Mein persönlicher Favorit ist die Wirkdusche „Entspannt sein“. Ich habe mich total in diesen warmen holzigen Duft verliebt und könnte die ganze Zeit daran schnuppern.

 

Auch in Sachen Nachhaltigkeit setzt Kneipp hier wieder Mal ein richtungsweisendes Zeichen. Die Flaschen der Wirkduschen sind 100% recyceltem PET, die Etiketten aus Steinpapier. So tust du nicht nur dir etwas Gutes beim Kauf der Wirkduschen, sondern auch noch etwas für die Umwelt. Alle Wirkduschen sind Konservierungsstofffrei. Du kannst sie in der Drogerie oder direkt bei Kneipp, kaufen.  200ml kosten hier je 4,99 EUR.


Kussi, eure Dia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0