· 

Neuschnee?!

~Werbung~

Vergangene Woche musste ich feststellen, dass selbst Lebensmittel einkaufen zu einem richtigen Erlebnis werden kann. So schlenderte ich vollkommen in Gedanken durch REAL und suchte mir meinen Futterkram für die Woche zusammen, bis ich vollkommen unerwartet feststellen musste, dass es bei Real geschneit hat. Oder waren es vielleicht dann doch einfach nur nicht richtig funktionierende Kühltruhen? Man weiß es nicht, oder doch?

Na gut, bleiben wir mal ernst, es war natürlich kein Neuschnee. Allerdings war ich doch sehr überrascht als ich vor den Kühltruhen stand, in denen ich normalerweise all meine geliebten Leckereien finde.

Nicht so an diesen Tag. Wie ihr sehen könnt, läuft da die ein oder andere Truhe nicht ganz gerade.

 

Truhe in Not

Natürlich stellt sich mir bei diesem Anblick die Frage, warum diese Truhen immer noch laufen und warum sich die Verantwortlichen keinen Kältetechniker holen, der die Truhen wieder zum Laufen bringt? Ebenso merkwürdig finde ich, das zwischen diesen "Neuschneemassen" (die ganze Kühlreihe war betroffen), immer noch überall Brötchen, Eis und Torten mittendrin lagen?!

 

Ihr werdet sicherlich nachvollziehen können, warum ich mein Eis dieses Mal woanders gekauft habe.


Trotz Schneesturm erfolgreich geshoppt

Dennoch haben mich die „Schneemassen“ nicht davon abgehalten andere Leckereien zu kaufen. Unter anderem ist mir die HEIDI -GRAND´OR Schokolade in die Hände gefallen.Aufgefallen ist sie mir, weil sie im Angebot war. Außerdem waren diese Sorten, so ganz anders als die Tafeln, die ich sonst so kaufe.  Ein großes Schild hing am Verkaufsdisplay, das konnte selbst ich nicht übersehen. 0,99 EUR. (Sonst 1,69 EUR)

Also gleich mal drei Tafeln gegönnt.

Walnuts

Milschschokolade mit karamellisierten Walnüssen

Almonds & Pistachio

Weisse Schokolade mit ganzen karamellisierten Mandeln, Pistazien und Orange

Florentine

Milchschokolade mit karmellisierten Mandelsplittern.


Lecker

Wie ich ja schon mal erwähnte mag ich ganze Nüsse in der Schokolade. Am liebsten Mandeln.

Hier kommt jeder Nuss-Fan absolut auf seine Kosten. Prall gefüllt mit ganzen Mandeln, Walnüssen und allerlei weiteren wirklich hochwertigen Zutaten zeichnet sich die Heidi GrandÓr Schokolade absolut aus. Die dünne Schokoladen-Tafel selbst ist gerade mal so dick, dass es geschmacklich genau richtig abgestimmt ist. Nicht zu viel und nicht zu wenig Schokolade. Genau richtig.

Aber mit einem Preis von normalerweise 1,69 EUR natürlich etwas hochpreisiger. Allerdings sollte man bei Schokolade nicht sparen. Man sollte sich nicht mit minderwertigen Zutaten zufriedengeben, nur weil es billig ist. Teilweise sind diese Zutaten sogar gesundheitlich bedenklich und daran muss man einfach denken. Wenn ihr vielleicht sogar für eure Kinder Schoki kauft, dann solltet ihr lieber zweimal darüber nachdenken was ihr ihnen zu naschen präsentiert. Eine Schokolade die 0,39 EUR kostet kann einfach keine guten Zutaten beinhalten.

 

 Lieber ein Stück weniger essen, dafür aber hochwertiger.

 

Kussi, eure Dia

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0