· 

Nivea Tonerde Dusche

Lieber baden oder duschen...?!

~Werbung~

Ich für meinen Teil, lege mich natürlich auch gerne mal in die Badewanne und genieße es tief vergraben in gefühlt meterhohem Schaum zu liegen. Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich die Dusche jederzeit vorziehen, denn ich liebe es stundenlang zu duschen und das meistens viel zu heiß.

Natürlich bin ich so sehr schnell auf die neuen „Tonerde Dusche“ von Nivea aufmerksam geworden.

Diese Pflegeserie mit weißer Tonerde soll erfrischend sein und es ermöglichen eine effektive aber dabei schonende Reinigung, der Haut vorzunehmen ohne sie auszutrocknen.

Ihr wisst ja, ich bin ein Verpackungsopfer. Es muss nur gut aussehen und schon ist es gekauft. Aber es waren nicht nur diese großartigen, pastelligen Farben, sondern auch das Wort Tonerde assoziierte

mir besonders schonende Pflege, denn schließlich kommt Tonerde schon seit Jahrhunderten in der Körperpflege zum Einsatz, warum nicht also jetzt auch bei mir?!

 

 

Das hat im Grunde auch schon ausgereicht, um mein Dusch-Herz erstmal zu erobern.

Die Optik haben wir also abgehakt, hierfür gibt es gleich mal die volle Punktzahl. Der Duft steht der Optik in nichts nach, gut wahrnehmbar und dennoch ganz sanft, umnebeln hier Hibiskus, weißer Salbei, Ingwer, Basilikum, Agave und Lavendel meine Sinne.

 

Das Hautgefühl beim duschen ist fantastisch, erfrischend und sehr angenehm. Diese pH-Hautneutrale Dusch-Pflege, schäumt nicht ganz so stark, aber sehr cremig. Das passt irgendwie ins Gesamtbild dieser Pflegeserie und stört mich diesmal überhaupt nicht. Ihr wisst ja vielleicht, ich bin eigentlich eine Schaum-Fanatikerin. Hier ist das Hautgefühl beim Duschen aber so angenehm, dass ein kräftiges aufschäumen absolut zweitrangig wird.

 

 

Tonerde Dusche mit Ingwer & Basilikum Duft

Tonerde Dusche mit Hibiskus & weisser Salbei Duft

Tonerde Dusche mit blauer Agave & Lavendel Duft



Hier duften Basilikum, Koriander, Tomatenblätter und Minze, aromatisch und ungewohnt, aber sehr gut! Ingwer, Bergermotte und Limette sorgen für Frische und Sandelholz und Moschus beleben den Körper.

Manderiene, Grapefruit, Hibiskus,Rose und Iris sorgen bei dieser Duschpflege für den blumig-fruchtigen Duft.

Weißer Salbei und Zerdernholz wirken beruhigend und entspannend für den Körper.

Lavendel und Tonkabohne sorgen hier für eine wohltuende Entspannung. Ausgleichend und sinnlich verwöhnen verschiedene Salze, Kardamon, Moschus und blaue Agave.


Nach dem duschen ist meine sonst eher trockene Haut, weich und rosig. Sie fühlt sich gut gereinigt und gepflegt an. Selbstverständlich muss ich sie dennoch eincremen, was ich wirklich mag…. NICHT! Ich bin ein „Eincremmuffel“ und ich wünschte, dass eine Körperpflege gäbe, die diesen Part gleich beim duschen ausreichend übernehmen könnte. Oder gibt es sie schon und ich weiß nur noch nichts von ihr?

Natürlich ist mir bewusst, dass es da diese ganzen Produkte gibt, die einem versprechen, dass es ausreichend wäre, sich nur mit ihnen zu duschen, um der Haut genügend Feuchtigkeit zukommen zu lassen. Ein eincremen wäre also nicht mehr nötig. Leider aber nicht bei meiner Körperhaut. Ich muss mich dennoch, auch nach dem duschen und der Anwendung mit diesen Produkten, eincremen. Aber ich schweife ab… Wo waren wir… ach ja das:

 

Hautgefühl, Ergebnis & Fazit

Für mich hat es Nivea hier geschafft, die perfekte Balance aus Reinigung, Frische und Pflege zu kreieren. Ich fühle mich wohl in meiner HAUT und bin tiefenentspannt. Meine Haut fühlt sich direkt nach dem duschen, samtig weich und geschmeidig an.

 

Die drei teils doch ungewohnten Duftkombinationen aus Ingwer & Basilikum, Agave & Lavendel und Hibiskus & Salbei verwöhnen meine Nase und sind auch nach der Dusche, wenn auch nur sehr leicht, wahrnehmbar. Ich habe diese 400 ml Duschpflegeserie zu je 2,45€ in meiner Lieblingsdrogerie gekauft. Dieser Preis ist absolut gerechtfertigt, da sie mir nicht nur ein schönes Hutgefühl schenkt, sondern auch noch recht ergiebig ist.

 


Meine Favoriten sind Ingwer & Basilikum, sowie Hibiskus & weißer Salbei, diese beiden werde ich auch ganz sicher nachkaufen.

 

Habt ihr euch auch schon mit der Nivea Dusch Tonerde verwöhnen können, gefällt sie euch auch so gut wie mir? 

 

Ich wünsche euch einen fantastischen Freitag, das Wochenende naht, genießt es.

Vielleicht ja sogar entspannt mit Nivea unter der Dusche?!

 

Kussi, eure Dia

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0